Canzoneo

Wir sind der Kammerchor Canzoneo aus Berlin.
Hier singen rund 25 Sängerinnen und Sänger in ihrer Freizeit im Chor und wollen hoch hinaus! Wir singen seit 2009 zusammen und haben uns seither stetig vergrößert. Wir begrüßen stets gern neue Mitglieder, natürlich idealerweise mit Gesangs- bzw. Chorerfahrung.
Unser Repertoire lässt sich am besten mit Bach bis Bond beschreiben: Wir singen zeitgenössische Musik von Ola Gjeilo, Filmmusik aus der „Polarexpress“, aber auch deutsche und europäische Musik der letzten 500 Jahre. Wir singen auch kirchliche Stücke, sie bilden aber außerhalb der Weihnachtszeit nicht unseren Mittelpunkt. Wir lieben Herausforderungen und planen für das Jahr 2022 unsere Singfähigkeit des 8-Stimmigen Singens zu festigen. Auch dafür suchen wir neue Chormitglieder. 😊
Das Highlight im Berliner Chorjahr wird unser Auftritt bei den Choral Celebrations im großen Saal der Berliner Philharmonie am 6. März 2022 sein!

Zusammen mit dem Kinder- und Jugendchor planen wir jährlich zwei (gemeinsame) Auftritte: Das Sommer- und das Weihnachtskonzert. Darüber hinaus war es uns aber seit jeher wichtig, eine eigene Identität zu etablieren und eigene Projekte zu verfolgen. Diesem Wunsch hat sich unser neuer Chorleiter Nils Jensen im Besonderen gewidmet und so werden im Jahr 2022 mindestens 5 weitere mittlere bis große Auftritte stattfinden. Dazu gehören dann auch Probenfahrten über ein Wochenende ins Berliner Umland. Für die etwas entferntere Zukunft sind aber auch Chorfahrten und Konzerte in größerer Entfernung, z.B. im europäischen Ausland auf unserer Wunschliste.

Wenn du gern zu einer Probestunde vorbeikommen möchtest, schreib‘ uns doch eine Mail, wir freuen uns! Wir proben jeden Donnerstag von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr zurzeit wegen – na ihr wisst schon – in der Aula des Andreas Gymnasium in Friedrichshain. Wir freuen uns auf euch!